Parlament

 

Im Abgeordnetenhaus arbeite ich als rechtspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE und bin Mitglied im Ausschuss für Justiz und Verbraucherschutz, im Ausschuss für Verfassungsschutz, im Unterausschuss für Haushaltskontrolle sowie im Ausschuss Wissenschaft und Forschung. Außerdem bin ich stellvertretendes Mitglied im 1. Untersuchungsausschuss zur Aufklärung des Terroranschlags auf dem Breitscheidplatz. Hier kümmere ich mich insbesondere um die Aufklärung im Bereich der Generalstaatsanwaltschaft.

Auf meiner Website berichte ich regelmäßig über meine fachpolitische Arbeit im Parlament, die Plenar- und Ausschussitzungen und auch über die eine oder andere Geschichte aus der Rubrik „Hinter den Kulissen“.

Über die hinterlegten Links kommt ihr zum Archiv meiner Schriftlichen Anfragen und meiner gehaltenen Reden im Parlament.